Desinfektion für Fische

Leider sind insbesondere im Frühjahr häufig Fischkrankheiten anzutreffen. Fast jeder Teichbesitzer hat schon einmal einen Fisch gesehen, der von Schimmel befallen war, Flecken auf dem Körper hatte, an der Oberfläche schwamm oder sich an der Folie und Steinen rieb. Das muss nicht immer das endgültige Ende für den Fisch bedeuten. Desinfektionsmittel für Fische sind eine Kombination aus drei Breitspektrum-Wirkstoffen, die antiparasitär, antibakteriell und antimykotisch wirken.

2 Artikel insgesamt
Probiotic Pond 500 g - Probiotika für Fische
€26,91

Probiotische Bakterien für gesunde Fische

135008003
Probiotic Pond 1000 g - Probiotika für Fische
€51,15

Probiotische Bakterien für gesunde Fische

131000803

Desinfektion gegen Schimmel für Fische

Das Mittel wirkt gegen Bakterien, die beispielsweise infektiöse Wassersucht oder Flossenfäule verursachen, Parasiten (wie Ichthyophthirius, Ichthyobodo, Piscinoodinium, Chilodonella, Gyrodactylus usw.) und Schimmelpilzen (Oberflächenschimmel bei Fischen usw.). Desinfektionsmittel für Fische werden auch als Vorbeugung gegen das Einschleppen von Krankheiten beim Kauf neuer Fische verwendet. Es kann den Fisch heilen und den Rest des Fischbestands vor einer Infektion schützen.

Zu weiteren häufig gesuchten Problemen und Filtern gehören: schwarzes Wasser im Aquarium, schwarzes Wasser im Teich, rote Algen im Aquarium, oder auch rote Algen im Teich